Willkommen beim RuF Oberpforte

Der 1. Reit- und Fahrverein Oberpforte Bergen-Enkheim e.V. wurde im Oktober 1976 gegründet und hat seine Heimat auf dem Charlottenhof in Frankfurt Bergen-Enkheim. Die Reitanlage liegt zwischen Frankfurt Bergen-Enkheim und Maintal-Bischofsheim an der Landstraße L3209.

Der Charlottenhof ist ein reiner Einstellerstall für Privatpferde. Der Reitverein Oberpforte hat keinen Schulbetrieb und keine Schulpferde. Eine Ausnahme bildet die  auf dem Hof ansässige Reitschule von Thomas Krolik, der Unterricht für Kinder, Jugendliche und Wiedereinsteiger auf seinen eigenen Ponys und Pferden anbietet.

Auf der Reitanlage gibt es keine fest angestellten Trainer*innen - stattdessen kommen mehrmals in der Woche verschiedene Reitlehrer*innen für Einzelunterricht auf den Charlottenhof. Zudem organisiert der Verein für seine Mitglieder regelmäßig Lehrgänge mit namhaften Ausbilder*innen zu unterschiedlichen Schwerpunkten (Dressur, Springen, Bodenarbeit).

Turnier 2021

Impressionen von unserem Dressur- und Springturnier 2021 finden Sie hier:

Reiten für Kinder

Tom's Reitschule
Thomas Krolik
mobil: 0174 - 92 89 072

Anfahrt

Sie finden uns an der L3209 zwischen Bergen-Enkheim und Bischofsheim.

Sie erreichen uns über die A66 (Ausfahrt: Maintal Dörnigheim) oder A661 (Ausfahrt: Friedberger Landtraße)

Navi-Adresse:
Hohe Straße, Charlottenhof, 60388 Bergen Enkheim